Prüfung organisieren
Prüfung organisieren
Die meisten Belange rund um das Thema Prüfungen betreut die Zentrale Prüfungsverwaltung. Hierzu zählen die An- und Abmeldung zu Prüfungen, die Erstellung von Notenbescheinigungen & Zeugnissen oder die BOSS-Freischaltung, etc.
Um als Lehrperson eine Prüfung an der TU Dortmund zu organisieren, gibt es Vieles zu erledigen und zu beachten. Einige wichtige Aspekte sind nachfolgend zusammengestellt.
Organisatorische Aspekte
Prüfungsrechtliche Aspekte
Externe Infomaterialien
- HFD Blickpunkt Digitale Prüfungen. Wandel der Prüfungskultur
- HFD Whitepaper Digitale Prüfungen in der Hochschule. Konzepte, Begrifflichkeiten, didaktische, technische und organisatorische Dimensionen
- LDI NRW Handreichung Datenschutz und Informationsfreiheit für Online-Prüfungen an Hochschulen
Ansprechperson zur Prüfungsorganisation