Prüfung organisieren

Prüfung organisieren

Die meisten Belange rund um das Thema Prüfungen betreut die Zentrale Prüfungsverwaltung. Hierzu zählen die An- und Abmeldung zu Prüfungen, die Erstellung von Notenbescheinigungen & Zeugnissen oder die BOSS-Freischaltung, etc.

Zentrale Prüfungsverwaltung

Um als Lehrperson eine Prüfung an der TU Dortmund zu organisieren, gibt es Vieles zu erledigen und zu beachten. Einige wichtige Aspekte sind nachfolgend zusammengestellt.

Organisatorische Aspekte

Prüfungsrechtliche Aspekte

Externe Infomaterialien

  • HFD Blickpunkt Digitale Prüfungen. Wandel der Prüfungskultur
  • HFD Whitepaper Digitale Prüfungen in der Hochschule. Konzepte, Begrifflichkeiten, didaktische, technische und organisatorische Dimensionen
  • LDI NRW Handreichung Datenschutz und Informationsfreiheit für Online-Prüfungen an Hochschulen

Ansprechperson zur Prüfungsorganisation