Buchungsanfrage Internationales Begegnungszentrum (IBZ)

Kontaktdaten
Informationen zur geplanten Veranstaltung
Für internationale Veranstaltungen: Buchungsanfragen können frühestens 1 Jahr (12 Monate) im Voraus reserviert werden. Veranstaltungen ohne internationalen Bezug: Buchungsanfragen können frühestens vier Wochen im Voraus gestellt werden.
Hinweis zum Buchungszeitraum: Bitte berücksichtigen Sie bei der Angabe des Buchungszeitraums auch die Auf- und Abbauarbeiten. Externes Veranstaltungsequipment, Catering-Wagen und sonstiges Material müssen innerhalb des Buchungszeitraums angeliefert und abgeholt werden, da keine Möglichkeit der Zwischenlagerung im IBZ besteht.
Gewünschte Räume *

Detaillierte Informationen zu den Räumlichkeiten und Nutzungsbedingungen finden Sie auf der IBZ-Webseite.

Seminarraum 1
35 m2 für max. 15 Personen
Seminarraum 2/3
zusammen 70m2 für max. 30 Personen, teilbar in 2x35m2
Veranstaltungssaal
max. 199 Personen, Bestuhlung max. 150 Personen
Küche
Bei Überlassung der Küche muss eine Kaution hinterlegt sowie eine Küchenübergabe- und Abnahme mit dem Referat Internationales durchgeführt werden.
Foyer
Das Foyer ist ein Durchgangsraum, der allen Veranstaltungen im IBZ zur Verfügung steht. Regulär ist es ohne Stühle und Tische ausgestattet.

Bitte machen Sie sich vor Ihrer Veranstaltung mit den Räumlichkeiten und der technischen Ausstattung vertraut und vereinbaren Sie einen gemeinsamen Begehungstermin.

Ich wünsche einen Begehungstermin.
Hinweise

Ich habe zur Kenntnis genommen:

Bei Buchung des IBZ tragen die Veranstaltenden dafür Sorge, die Räumlichkeiten in dem Zustand wieder zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden. *
Für die Organisation der Veranstaltungsabläufe, Umbau der Räume, Catering, Technik, etc. im Rahmen der Veranstaltung sind die Veranstaltenden zuständig. Das IBZ verfügt über kein Serviceteam, das während der Veranstaltung anwesend ist. *
Während der Veranstaltung sind die Veranstaltenden für die Betreuung der Technik eigenständig verantwortlich. Sofern Unterstützung durch das ITMC gewünscht ist, bitte im Vorfeld anfragen. *
Keine Materialien oder Gegenstände dürfen hinterlassen werden, die An- und Ablieferung von Veranstaltungs- und Cateringequipment muss innerhalb des Buchungszeitraums erfolgen. *
Nutzungsentgelt: Für universitäre Sonderveranstaltungen oder Kooperationsveranstaltungen, bei denen Teilnahmegebühren, Eintrittsgelder und/oder Zusatzleistungen erhoben werden, wird ein Nutzungsentgelt erhoben. Für universitäre Sonderveranstaltungen wird für die Teilnahmegebühren ein Freibetrag von bis zu 25 € pro Teilnehmer*in und Tag festgelegt, wenn die Teilnahmegebühren ausschließlich für Catering, Druckerzeugnisse oder Medien verwendet werden. In diesem Fall verzichtet die Universität auf die Erhebung von Nutzungsentgelt.

Bei Veranstaltungen externer Nutzer*innen wird grundsätzlich ein Nutzungsentgelt erhoben. Dieses ist von den Veranstaltenden im Voraus zu entrichten. *

Die Nutzungsordnung, das IBZ-Merkblatt sowie weitere relevante Informationen befinden sich im FAQ und unter Downloads der IBZ-Webseite.

Hierbei handelt es sich lediglich um eine Anfrage und noch keine verbindliche Buchung.

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Datenschutzerklärung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. 

Mit Klick auf "Absenden" stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an ibz@tu-dortmund.de widerrufen.

Kontakt

Internationales Begegnungszentrum (IBZ)

Telefon: +49 231-755-4690  und -6350